Puppe Purzelchen

Für Bestellungen schreibe mir bitte eine Nachricht an info@die-alte-waldohreule.de



Purzelchen – Puppe nach Waldorfart
Art.Nr. 071-2018     98,90€

Purzelchen ist ein kleines freches Mädchen, das nach einem lieben, kuscheligen Zuhause sucht 🙂

Sie bringt eine Hose, zwei Shirts und ein Mützchen mit.
Damit auch die allerkleinsten Waldohreulchen mit ihr kuscheln und spielen dürfen, hat sie kleine geflochtene Zöpfchen (und keine offenen Haare).

Purzelchen hat ein kleines Stupsnäschen und aufgestickte Augen und Mund. Kopf und Körper sind mit weicher Holzfaser fest (aber nicht hart!) gestopft. Arme und Beine sind separat angenäht und mit Polyesterwatte gefüllt. Die  Haare sind aus echter Merinowolle.

Purzelchen kann braune, rote oder blonde Haare bekommen.
Purzelchens Kleidung kannst du mit verschiedenen Motiven und in verschiedenen Farben bekommen. (Stoffübersicht folgt!)

Purzelchen ist etwa 30cm groß.

Materialen:
Körper: Puppentrikot, 100% Baumwolle kbA
Haare: 100% Wolle
Füllung: 70% Holzfaser, 30% Polyester

Kleidung: 95% Baumwolle, 5% Elasthan

Purzelchen freut sich über eine Handwäsche, ist aber bei starker Verschmutzung auch bei 30° maschinenwaschbar (die roten Bäckchen müssen dann nachgefärbt werden).

©2018 Puppe Purzelchen by Katharina Karow, Die Alte Waldohreule® (Schnittmuster & Design)